vor 1 Tag
Das Efeublatt hat ganz ungeahnte Kräfte und Wirkungen. Es ist ein fast unscheinbares Blatt mit toller Wirkung.
Der Ginkgobaum mit seinem sehr markanten Ginkgoblatt gilt mittlerweile als sogenannter Weltenbaum, da er auf der ganzen Welt verbreitet ist.
Der Salbei ist ein uraltes Heilkraut und schon die alten Ägypter wussten es zu schätzen, denn sie glaubten daran, dass es die Manneskraft stärkt und die Unfruchtbarkeit behandelt.
Ich durfte Brautschmuck für die liebe Maria anfertigen. Einige ganz besondere Stücke sollten es werden, selbstgesammelt Frauenmantelblätter als Schmuck.
Auch zarte Armbänder gibt es mit unterschiedlichen Blättern, natürlich mit dem Salbeiblatt aber auch mit Eichenblättern, Lindenblättern oder Brennnesselblättern.
Eine Kundenanfertigung auf Wunsch, aus einem echten vierblättrigen Kleeblatt ist ein Anhänger in Silber entstanden.
Hier erfährst du wie ich auf die Blätter gekommen bin und wie dann aus den Blättern die Schmuckstücke entstehen.