Informationen rund um die Schmuckstücke und ergänzt durch wissenswerte Themen

Eine Sammlung von unterschiedlichen Artikeln rund um die Schmuckstücke. Wissenswerte Einblicke in die Entstehung und auch hilfreiche Artikel zum Thema Schmuckpflege, Trageempfehlungen, Wunschschmuckstücke.

Eine Sammlung von unterschiedlichen Artikeln rund um die Schmuckstücke. Wissenswerte Einblicke in die Entstehung und auch hilfreiche Artikel zum Thema Schmuckpflege, Trageempfehlungen,... mehr erfahren »
Fenster schließen
Informationen rund um die Schmuckstücke und ergänzt durch wissenswerte Themen

Eine Sammlung von unterschiedlichen Artikeln rund um die Schmuckstücke. Wissenswerte Einblicke in die Entstehung und auch hilfreiche Artikel zum Thema Schmuckpflege, Trageempfehlungen, Wunschschmuckstücke.

Jedes Jahr ist es mir eine große Freude zukünftige Eheleute mit handgefertigten Eheringen zu beglücken. Alle Ringmodelle lassen sich individuell zu ganz einzigartigen Trauringen fertigen.
In diesem Beitrag findest du alles wissenswerte rund um meine Salbeiblattringe, von der Entstehung bis zu Pflege und auch wie du deinen richtigen findest.
Der Ginkgobaum mit seinem sehr markanten Ginkgoblatt gilt mittlerweile als sogenannter Weltenbaum, da er auf der ganzen Welt verbreitet ist.
Am Anfang des Jahres bzw. Zum Jahreswechsel bekam ich ein paar Glücksklee Pflanzen geschenkt und da kam mir schon die Idee, dass der Klee sehr schön als Anhänger wäre.
Der Salbei ist ein uraltes Heilkraut und schon die alten Ägypter wussten es zu schätzen, denn sie glaubten daran, dass es die Manneskraft stärkt und die Unfruchtbarkeit behandelt.
Es haben gerade wieder Eheringe meine Werkstatt verlassen. Zwei Natural Rings in Silber habe ich für ein nettes Paar fertigen dürfen.
Ich durfte Brautschmuck für die liebe Maria anfertigen. Einige ganz besondere Stücke sollten es werden, selbstgesammelt Frauenmantelblätter als Schmuck.
Bist du der Silber oder Bronze Typ? Welcher Farbton lässt deine Haut Strahlen und welcher lässt sie fahl und matt wirken? Finde es in meinem Artikel heraus.
Für Katharina und Georg durfte ich zwei Birkenringe als Eheringe anfertigen. Die Ringe haben eine feine Struktur die an die Birkenrinde erinnert.
Handgefertigte Silberringe mit der Struktur von Rollsplitt, jeder Ring ist ein Unikat.
Wie aus Gudrun Stolz goodrun wurde. Oder wie es dazu kam, daß ich heute Schmuck nach dem Abbild der Natur entwerfe. Wie ich zu meiner Leidenschaft kam.
Sehr gerne fertige ich Blattanhänger auf Wunsch vom eigenen Baum an. Wenn du einen Lieblingsbaum hast den Du dir in Erinnerung behalten möchtest.
2 von 3