★ Handgemachter Schmuck Wien 2018

Da ich selbst handgemachten Schmuck fertige und ich das Individuelle sehr liebe, interessiert mich natürlich auch selbst der handgefertigte Schmuck. Vor Kurzem war ich wiedermal in Wien und darum zeige ich dir heute hier ein paar tolle Adressen von Leuten die schönen handgemachten Schmuck in Wien fertigen. Es handelt sich hierbei um eine persönliche Auswahl, die auf meinen Geschmack ausgerichtet ist und nicht um die Vollständigkeit ringt.

Helga Beck

Eine liebe Bekannte von mir ist Helga Beck. Ich treffe sie des öfteren auf Ausstellungen und Messen. Sie ist eine Wiener Goldschmiedin die ganz außergewöhnliche Schmuckstücke aus Gold, Silber und Bronze fertigt. Inspiriert wird sie durch unterschiedliche geometrische Formen und sie liebt es einzigartige Oberflächen in ihre Schmuckstücke zu bringen. www.helgabeck.com

Dora Des 

Bei der letzten Edelstoff durfte ich Dora Des kennenlernen. Sie stammt aus Budapest und ist ein Teil des gemeinschaftlichen Ateliers Stoss im Himmel. Sie erstellt ganz wundervolle Schmuckstück aus Silber und Bronze bzw. teilweise auch Silber vergoldet. Die Schmuckstücke sind wunderschöne Einzelstücke die auch einen organischen Charakter besitzen. www.dorades.com

Lena Grabher

Lena Grabher ist auch Teil des Ateliers Stoss im Himmel und fertigt ganz einzigartige und tolle Schmuckstücke. Richtig schöne Einzelstücke. www.lenagrabher.com

Anita Münz

Ich persönlich liebe ja das Material Horn. Es ist ein wundervoller Werkstoff aus dem Anita Münz ganz tolle Schmuckstücke fertigt. www.anitamuenz.at

alja & friends 

Das sind Alja Neuner, Elisabeth Habig und Angelina Kafka, drei Künstlerinnen die kreative und unkonventionelle Einzelstücke fertigen. Diese entstehen nicht nur aus klassischen Schmuckmaterialien, sondern auch aus Pergament, Porzellan und Holz. www.aljaandfriends.com

Johanna Bauer 

Im neunten Bezirk von Wien in der Servitengasse 7 befindet sich das Geschäft und Atelier von Johanna Bauer. Sie fertigt zeitgenössischen Schmuck mit Formen und Symbolen. Ihre Schmuckstücke bestechen durch reduziertes wenn nicht auch minmalistisches Design. www.johannabauer.com

Mit Sicherheit gibt es noch eine Vielzahl an tollen Schmuckdesignern und Goldschmieden in Wien die handgemachten Schmuck fertigen. Aber das ist jetzt einmal eine kleine Auswahl an Leuten die mir gerade so in den Sinn kommen und die ich mit Sicherheit auch immer wieder einmal ergänzen werde, sobald mir da was neues unterkommt.

goodrun-meine-geschichte-03

Handgemachten Schmuck gibt es aber zum Glück nicht nur in Wien, bzw. auch wenn du in Wien wohnst kannst du ganz bequem und einfach handgefertigte Schmuckstücke von mir erwerben. In meinem Onlineshop findest du viele aussergewöhnliche und einzigartige Schmuckstücke die alle handgemacht sind. Meine Schmuckstücke sind durch die Natur inspiriert, indem sie entweder die Natur direkt abbilden, wie bei meinen Blätterschmuckstücken, oder ich der Natur nachspüre und verschiedene Formen und Strukturen in meinen Schmuckstücken übernehme.

Meine Schmuckstücke fertige ich alle zu 100% in Österreich, genauer gesagt in Oberösterreich in dem kleinen Ort Altenberg bei Linz. Die Stücke sind vorwiegend aus Silber oder Bronze gefertigt und werden teilweise durch Perlen oder Steine ergänzt. Am liebsten fertige ich Ringe, da ich diese selbst besonders gerne trage.

Bis bald!

Tags: Schmuck, Wien

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.