Filter schließen
Filtern nach:
Facebook
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.

Trag dein Glück um den Hals

Am Anfang des Jahres bzw. Zum Jahreswechsel bekam ich ein paar Glücksklee Pflanzen geschenkt und da kam mir schon die Idee, dass der Klee sehr schön als Anhänger wäre.

 gluecksklee-anhanger-goodrun01

Da die Kleeblätter aber sehr feine und auch zarte Blätter sind, ist es gar nicht so einfach diese in Silber abzuformen. Die Blätter reißen sehr leicht ein oder drehen sich durch etwas Feuchtigkeit in sich und dann sind sie nicht mehr verarbeitbar für mich.

Daher hab ich das dann gelassen und die Idee wieder beiseite geschoben.

 gluecksklee-anhanger-goodrun04

Doch vor ein paar Wochen bekam ich die Anfrage, ob ich nicht ein Kleeblatt zu einem Anhänger in Silber fertigen würde. Ich versuche immer möglichst alle Kundenwünsche zu erfüllen und umzusetzen und daher probierte ich es noch einmal Kleeblätter in Silber abzuformen.

Katharina hat mir dann auch von ihrem Zierglücksklee ein paar Blätter geschickt und ich habe es auch geschafft ein Blatt in einen silbernen Anhänger zu verwandeln.

 gluecksklee-anhanger-goodrun03

Daher bin ich auf den Geschmack gekommen und hab mir gedacht, was einmal so toll geklappt hat, sollte doch auch ein zweites Mal funktionieren.

Daher findest du auch jetzt 3 weitere Glücksklee Anhänger in Silber bei mir im Shop. Sie sind so wunderschön und trotz ihrer geringen Struktur ein wahrer Hingucker.

Die Vierblättrigkeit ist einfach wunderschön und du hast nun die Möglichkeit, das Glück um den Hals zu tragen.

 gluecksklee-anhanger-goodrun02

Vor einiger Zeit schon habe ich ein vierblättriges Wiesenkleeblatt von Martina zu einem Anhänger gefertigt. Den findest du hier. Auch das ist möglich, falls du so ein Glückspilz bist und bei deinen Spaziergängen auf der Wiese auch so tolle Kleeblätter findest, dann kann ich dir diese auch sehr gerne in einen Anhänger verarbeiten.

Prinzipiell geht das mit fast jedem Blatt, es darf nur nicht ganz zu dünn und fragil sein und es muss sehr frisch sein. Am besten ist es du pflückst das Blatt bzw. Mehrere Blätter um wählen zu können und gibst diese sofort in einen wiederverschließbaren Plastikbeutel mit etwas Luft dazu - damit die Blätter schön glatt und ohne Falten bleiben. Danach schickst du sie sofort in einem Karton schnellstmöglich an mit, damit ich sie rasch verarbeiten kann.

Wenn du Interesse hast - dann melde dich doch gerne bei mir!

Bis bald!