Einzigartige Geschenke für die beste Freundin

Nur das Beste für die Beste

Unsere Freunde sind die Familie, die wir uns selbst ausgesucht haben. Dieses Band muss nicht bestehen bleiben, und genau darin liegt seine Stärke. Als Frau eine beste Freundin an seiner Seite zu wissen, ist die ultimative Rückendeckung für alle Lebenslagen. Hilfe und Unterstützung sind uns dann ebenso gewiss, wie ehrliches Feedback und notfalls ein Mensch, der sich nicht davor scheut, uns gehörig die Meinung zu sagen, wenn dies zu unserem Besten ist. Manche Menschen kommen in unser Leben wie ein Versprechen. Sie verlangen nichts von uns, geben aber alles, um uns gut aufgehoben zu wissen. Die beste Freundin sollte man daher – frei nach Mark Twain – bei der Inventur aller guten Dinge seines Lebens immer zweimal zählen.

entdecke einzigartige Schmuckunikate aus echten Blättern, trag die Natur immer bei dir

Einzigartige Geschenke für einzigartige Menschen

Eine beste Freundin ist unbezahlbar und in Gold nicht aufzuwiegen. Ein Grund mehr, sich in Sachen Geschenk etwas Besonderes und wirklich Außergewöhnliches zu überlegen. Das Präsent soll Wertschätzung zum Ausdruck bringen, aber sich natürlich auch durch eine persönliche und individuelle Note auszeichnen. Wer auf der Suche nach dem Geschenk für die beste Freundin auf Qualität und Exklusivität setzt, ist mit einem Schmuckstück bestens beraten, aber natürlich nicht mit irgendeinem.

Schmuckunikate: So einzigartig wie unser Lieblingsmensch

Schmuckunikate: So einzigartig wie unser Lieblingsmensch

Es ist keine große Kunst, ein Geschenk auszusuchen und käuflich zu erwerben. Einer langjährigen Freundin in allen Lebenslagen die Treue zu halten hingegen, ist keine Selbstverständlichkeit. Wenn wir uns überlegen, was den wahren Wert einer echten, dauerhaften Freundschaft ausmacht, so ist extravaganter, handgefertigter und langlebiger Schmuck ein mehr als nur passendes Symbol.

Von Frau zu Frau: Warum Schmuck schenken?

Von Frau zu Frau: Warum Schmuck schenken?

Ein Präsent, das von Herzen kommt und uns aus der Seele spricht, sollte etwas sein, das eine Rolle im täglichen Leben der Beschenkten spielen darf. Es soll persönlich sein, einen gewissen Wert widerspiegeln und die Besonderheit dieses einzigartigen Menschen zum Ausdruck bringen. Unabhängig davon, dass die meisten Frauen schmucke Accessoires bezaubernd finden und man von schönen Dingen bekanntlich nie genug besitzen kann, ist Schmuck, was außergewöhnliche Geschenke betrifft, nach wie vor eine sichere Bank.

Wer dabei auf handgefertigte Einzelstücke und Schmuckunikate setzt, hat schon gewonnen.

Was garantiert die Einzigartigkeit?

Wie jeder Mensch und jede Freundschaft auch, sollte ein Freundschaftspfand kein lieblos erworbener Gegenstand ohne Seele sein. Wer sich für Schmuck als Geschenk für die beste Freundin entscheidet, muss das Außergewöhnliche würdigen, das dieses spezielle Band ausmacht. Wer dabei auf handgefertigte Einzelstücke und Schmuckunikate setzt, hat schon gewonnen. Die Bearbeitung der verschiedenen Materialien, die Oberflächenveredelung und nicht zuletzt auch immer der kreative Zufall bringen es mit sich, dass kaum ein Schmuckstück dem anderen gleicht. Ganz besonders zum Vorschein kommt dieses Phänomen bei Preziosen, die sich die unendliche Vielfalt der Natur zum Vorbild nehmen.

Wer daher auf der Suche nach einem besonderen Geschenk mit hohem Symbolwert und dem Charakter des Unvergänglichen zu gleichen Teilen ist, liegt mit Naturschmuck goldrichtig.

Naturschmuck: Inspiriert vom Kreativ-Team Nummer 1

Wenn uns die Natur eines lehrt, dann dass alles im Leben einem Kreislauf unterliegt. Das Geben und das Nehmen halten sich die Waage, sonst kann nichts Neues daraus erwachsen. Freundschaften funktionieren nach einem ähnlichen Prinzip. Sie erblühen nur, wenn sich alle Beteiligten gleich stark für sie machen. Wer daher auf der Suche nach einem besonderen Geschenk mit hohem Symbolwert und dem Charakter des Unvergänglichen zu gleichen Teilen ist, liegt mit Naturschmuck goldrichtig.

Sag’s durch die Blume

Sag’s durch die Blume

Wer sich gerne am blühenden Leben erfreut, aber keinen grünen Daumen sein Eigen nennt und Schnittblumen nicht beim Verwelken zusehen möchte, dem gelingt mit dem Schenken von Naturschmuck der perfekte Kunstgriff. Ohrstecker, die eine zierliche Blüte ausformen oder Silberringe mit einem charmanten Blumenmotiv als dekorativem Highlight, finden garantiert Anklang bei der Beschenkten. Wer lieber auf Nummer sicher geht, entscheidet sich für einen schlichten Anhänger mit abstraktem Blumenmotiv. Selbst Liebhaberinnen der noblen Zurückhaltung können solch dezenten Schmuckstücken nicht widerstehen.

Der Stein darf daher gerne den Felsen in der Brandung symbolisieren, den die beste Freundin nicht selten in unserem Leben repräsentiert.

Schere, Stein, Papier

So manche tiefe und lebenslange Freundschaft hat bei diesem Spiel begonnen. Der Stein darf daher gerne den Felsen in der Brandung symbolisieren, den die beste Freundin nicht selten in unserem Leben repräsentiert. Wer diese Stärke betonen möchte, greift zu Ohrsteckern mit kontrastreichem Steinrelief als Dekoration. Auf der Suche nach einem sehr individuellen Freundschaftsring, punktet Frau garantiert mit einem opulenten Statementring in felsiger Stein-Optik. So hat man nicht nur die Natur immer griffbereit, sondern auch die Gewissheit, sich einer soliden Freundschaft erfreuen zu dürfen. Der Bund mit der besten Freundin bleibt so auf ewig in Stein gemeißelt.

Meeresringe runden die Vielfalt der glanzvollen Möglichkeiten gelungen ab.

Freundschaft, tief wie der Ozean

Wer das Meer liebt und sich an seiner magischen Unterwasserwelt nicht satt sehen kann, findet sogar hier – am Meeresgrund – Inspiration für besondere Geschenke mit tieferem Sinn. Naturschmuck hat auch einiges an Tiefgang zu bieten, wie smarte Ohrstecker oder Ringe, die sich der besonderen Oberflächenstruktur der Korallen bedienen. Doch auch die formschönen Muscheln und die makellosen, unvergänglich schönen Perlen bieten in Form von Anhängern oder Ohrsteckern reichlich Symbolik, die eine Freundschaft solide in schmucke Formen zu gießen weiß. Meeresringe runden die Vielfalt der glanzvollen Möglichkeiten gelungen ab.

Meine Beste: Es war und ist mir eine Ähre!

Meine Beste: Es war und ist mir eine Ähre!

Nein, das ist kein Tippfehler. Die Getreide-Ähre steht seit Jahrhunderten für Fruchtbarkeit und den Kreislauf des Lebens, aber auch und ganz besonders für die Dankbarkeit. Wer miteinander durch dick und dünn geht, Lebenskrisen bewältigt hat und noch immer die Freundschaft hochhalten darf, hat allen Grund, dankbar zu sein. Freundschaftsringe, die das zum Ausdruck bringen können, gibt es nicht allzu viele auf der Welt. Ein Ährenring hingegen darf gerne mit Augenzwinkern im Gepäck als Ehrenring überreicht werden. Die Beste von allen wird diese Geste verstehen und sie zu schätzen wissen - Ährenwort!

Freundschaft so ewiglich wie ein Baum

Freundschaft ist wie ein Baum

Es zählt bekanntlich nicht die Größe, sondern die Tiefe der Wurzeln. Ganz im Sinne dieses Zitats dürfen wir uns ein Schmuckstück, dessen Vorbild direkt der Natur entstammt, wie ein Faustpfand der Freundschaft vorstellen. Im Vordergrund steht dabei nicht der materielle Wert, sondern seine Bedeutung. Die Königsdisziplin des Naturschmucks ist zweifellos der Blattschmuck. Die Blätter von Bäumen, Sträuchern, Heilkräutern und Blumen sind einzigartige Kunstwerke, die jedes Schmuckstück, das aus ihnen geformt wird, zum Schmuckunikat erblühen lassen. Blattringe aus Salbei, Anhänger aus Olivenblatt oder Ahorn, Löwenzahn, Weide oder Ulme sind dabei ebenso präsent wie Ohrringe aus einem Kleeblatt oder Eichenlaub. Wer es gerne exotisch mag und besondere Geschenke mit besonderem Flair verknüpfen möchte, entscheidet sich für Blattschmuck aus Frauenmantel, Gundermann oder einem Weinblatt.

Blatt für Blatt von Bedeutung, ein Schmuckunikat aus einem echten Blatt

Blatt für Blatt von Bedeutung

So wie die Ringe eines Baumes Jahr für Jahr unermüdlich seinen kräftigen Stamm formen, wachsen und gedeihen auch Freundschaften mit jedem Lebensjahr. Es ist kein Zufall, dass Bäume und ihr Blattwerk häufig als Synonyme für das Zwischenmenschliche herangezogen werden. Von der Wurzel bis in die Blattspitzen kann dieses Wunder der Natur nur gelingen, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Doch Baum ist nicht gleich Baum, Blatt nicht gleich Blatt und jeder Mensch ist ebenfalls ein Unikat aus der Werkstatt von Mutter Natur. Wer seiner besten Freundin ein Präsent von bleibendem Wert verehren möchte, hat mit einem Schmuckunikat, das aus einem Blatt geformt wurde, alle erdenklichen Möglichkeiten. Schon die Kelten verehrten die Bäume und schrieben ihnen und vor allem ihren Blättern verschiedenste starke Eigenschaften zu.

Handgefertigter Schmuck mag dazu nur einen kleinen Beitrag leisten, doch es wird einer von Beständigkeit und makelloser Einzigartigkeit sein.

Was uns heilig ist

Eine beste Freundin in seinem Leben zu wissen ist ein Segen, für den wir gar nicht genug Dankbarkeit zum Ausdruck bringen können. Unseren Vorfahren – den Kelten und Römern – waren die Bäume heilig und vieles mehr, das die Natur auf wundersame Weise hervorbrachte. Freundschaft ist ein bedeutsamer Teil dieser Schöpfung, den wir bewusst zelebrieren und hochleben lassen sollten. Jeden Tag, jede Minute und jede Sekunde unseres Lebens. Handgefertigter Schmuck mag dazu nur einen kleinen Beitrag leisten, doch es wird einer von Beständigkeit und makelloser Einzigartigkeit sein.