Hallo

Ich bin Gudrun Stolz

Künstlerin, Designerin und Handwerkerin aus Österreich.
Inhaberin von goodrun • schmücken macht glücklich

inspirieren und unterstützen

lebe deine Einzigartigkeit und unterstreiche deine Persönlichkeit

Kreativität und handwerkliches Schaffen ist meine tägliche Luft zu Atmen, das Erschaffen von neuen einzigartigen Schmuckstücken ist meine absolute Leidenschaft.

Die Natur ist meine Inspirationsquelle und ich liebe es mit meiner Hündin Buppi über die Wiesen und durch die Wälder zu laufen.

Bei mir findest du einzigartige Schmuckstücke die nur du trägst, bring deine Individualität mit einem Schmuckunikat zum Strahlen.

Gudrun Stolz

lass dich inspirieren

Ich bin Gudrun Stolz und lebe mit meiner Familie und unserer Hündin Buppi in Altenberg bei Linz.

Goodrun • schmücken macht glücklich ist aus der Kombination Schmuckliebe und Naturbegeisterung entstanden. Wir sind von soviel Vielfalt und Einzigartigkeit umgeben und durch meine zahlreichen Spaziergänge über Wiesen und in Wäldern ist mir das erst so richtig bewusst geworden. Unsere Buppi fand vor ca. 5 Jahren ihren Weg zu uns und seit diesem Zeitpunkt bin ich sehr viel in der Natur unterwegs.

In unserem Garten wachsen rund um unser Haus zahlreich Salbei Sträucher in allen möglichen Variationen. Seit Jahren kommen jedes Frühjahr mindestens 10 neue dazu und daher ist der Salbei mit Sicherheit die Hauptpflanze in unserem Garten.

Salbei liebt man oder hasst man, ich liebe ihn und fertige daraus auch meine Salbeiblatt Ringe. Jeder Salbei Ring stammt von einem echten Blatt und ist nur ein einziges Mal erhältlich. Lass dich von diesem Schmuckunikat zu deinen ganz besonderen Momenten begleiten.

Diese exklusiven Naturschmuckstücke werden in Silber, Gold plattiert oder Bronze gefertigt und unterstreichen deinen Stil mit edler Eleganz.

Ein Geschenk für dich

5 EURO GUTSCHEIN

meine Geschichte

GOODRUN • SCHMÜCKEN MACHT GLÜCKLICH

Mein Labelname 'goodrun' hat für mich eine sehr lange und auch emotionale Bedeutung. Wie Du Dir wahrscheinlich denken kannst, leitet sich das ganze von meinem Vornamen 'Gudrun' ab. 

Ich mag meinen Vornamen, aber leider ist er nur im deutschsprachigen Raum so wirklich gebräuchlich. In anderen Sprachen dagegen ist er kaum auszusprechen und die Leute verstehen ihn auch nicht wirklich und können ihn so gar nicht zuordnen oder gar schreiben.

Daher war es für mich immer sehr schwierig mich im fremdsprachigen Ausland mit meinem Vornamen vorzustellen.

Vor vielen Jahren in den USA kam dann bei einer Vorstellungsrunde ein Bekannter auf dieses schöne Synonym - Gudrun -> goodrun.

Mir gefiel das so gut, dass ich es zwar nicht als meinen Namen im Ausland angebe, aber das Wort gleich ein paar Jahre später für meine erste Selbstständigkeit im Grafikbereich verwendet habe und auch dann für mein Schmucklabel übernommen habe.

goodrun - guter Lauf und die Verknüpfung zu meinem Vornamen Gudrun ist der perfekte Wortlaut für mein Label.

möchtest du noch mehr?

3 KLEINE GEHEIMNISSE ÜBER MICH

Ich liebe Tee, ja und bin schon fast "teesüchtig" zumindest beim Teepackungen kaufen! Wenn ich an einem Teegeschäft vorbeikomme, dann muss ich hinein und ohne 1-2 Teesorten komme ich dann auch nicht mehr heraus.

Stricken war meine große Leidenschaft und bevor ich mich voll und ganz dem Schmuck verschrieben habe, sind viele Pullover und sogar eine große Decke für meinen Sohn von der Nadel gehüpft.

Ich bin ein Sommermensch! Ich liebe die Wärme und kann es so gar nicht verstehen wenn andere über 30 Grad jammern.

Wenn Du Lust hast noch mehr so kleine Geheimnisse über mich zu erfahren, dann hab ich hier noch einen ganzen Blogartikel voll davon.

10 kleine Geheimnisse über mich

ich freu mich auf deinen Besuch

Komm in mein Atelier

Du kannst mich sehr gerne vor Ort besuchen und ALLE meine Schmuckstücke anprobieren und Dir hier Dein Lieblingsstück aussuchen.

Ich habe keine fixen Öffnungszeiten, schreib mir bitte oder ruf mich an +4369913327282 und wir machen uns einen Termin aus und Du kommst zum mir.

Adresse: 4203 Altenberg, Alpenblick 5

über mich

BIOGRAFIE & AUSBILDUNG

In Linz (Österreich) bin ich geboren und aufgewachsen. Nach meinem Besuch am Modekolleg / Linz und der ESMOD / München habe ich zuerst im angstellten und dann im selbstständigen Verhältnis als Grafikerin gearbeitet.

Nach unzähligen Workshops und Seminaren im Bereich Schmuck bin ich meiner Berufung gefolgt und habe mich nach der Verleihung der Künstlerpunze als freischaffende Künstlerin selbstständig gemacht.

Ich lebe mit meinem Mann, meinen 2 Söhnen und meiner Hündin Buppi in Altenberg bei Linz. Hier hab ich auch meine Werkstatt mit angeschlossenem Showroom indem Du mich gerne gegen Voranmeldung besuchen kannst!