Was eine Rosine und ein Schmuckstück verbindet

Weißt Du was eine Rosine und ein Schmuckstück verbindet? Nein?

Tja – vor einiger Zeit noch dachte ich bei dem Anblick von Rosinen auch nicht wirklich an Schmuck. Denn eher verwendet man Rosinen zum Backen oder ich nasche sie auch gerne in der Kombination mit Nüssen. 

Was eine Rosine und ein Schmuckstück verbindet

Rosine als Schmuckstück

Doch mittlerweile habe ich einige Rosinen in Bronze oder Silber auf Kundenwunsch gefertigt und bin jedes Mal wieder begeistert wie wunderschön und detailgenau sie aussehen.

Meine erste Rosine habe ich für eine Dame angefertigt, die sie als Weihnachtsgeschenk für ihren Mann haben wollte. 

Nachdem ich das Mail gelesen hatte, dachte ich mir, das ist ein Scherz! Da will mich jetzt jemand für dumm verkaufen.

Eine Rosine als Schmuckstücke? Warum möchte denn sowas wer gerne haben? Rosinen esse ich – aber als Schmuck? Nein.

Sie hat mich dann auch angerufen, um ihren Wunsch wirklich zu bekräftigen und zu erklären, warum sie denn gerne eine Rosine als Schmuckstück hätte.

Was eine Rosine und ein Schmuckstück verbindet

Die Rosine als Achtsamkeitsinstrument

Ihr Mann hat ein Achtsamkeitseminar besucht und dort als Aufgabe über längere Zeit hinweg eine Rosine anschauen müssen. Um ihrem Mann diese Übung immer wieder in Erinnerung rufen zu lassen, wollte sie ihm gerne eine bleibende anfertigen lassen.

Eine schöne und nette Geschenkidee!

Da ich keine Rosinen mehr zu Hause hatte, zog ich los um mir welche zu kaufen. Danach machte ich mich an die Arbeit eine dieser Rosinen nachzubilden.

Ich fertigte sie in Bronze. Der Kundenwunsch war eine Größe von ca. 2 cm. Ganz so lange ist sie dann nicht geworden. Die Struktur kommt aber sehr gut heraus und sie wirkt auch wie eine echte Rosine. Somit konnte ich die Kundin glücklich machen und ihr die Rosine als Schmuckstück in Bronze senden.

Was eine Rosine und ein Schmuckstück verbindet

Ich hab ihr vorab ein paar Fotos geschickt. Danach machte sich die Rosine auf nach Deutschland und liegt dann auch demnächst unter dem Weihnachtsbaum. Ich hoffe, der Beschenkte hat eine Freude damit und findet die Zeit diese auch hin und wieder zu betrachten.

Immer wieder mal kommt eine Anfrage, so eine Rosine in Bronze oder auch in Silber anzufertigen und mittlerweile bin ich auch nicht mehr irritiert über diesen Wunsch.

Also falls Du auch einen Kundenwunsch, gewöhnlicher oder ungewöhnlicher hast, ich bin gerne bereit mir das durch den Kopf gehen zu lassen. Wenn ich es dann auch umsetzen kann, freu ich mich sehr, wenn auch Du Dich dann freust!

Schreib mir einfach – denn ungewöhnliche Ideen finde ich immer spannend.

Bis bald!

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert