6 Dinge die Du über den Salbei Ring wissen solltest

Heute möchte ich hier einmal häufig gestellte Fragen rundum meine Salbeiblatt Ringe beantworten. Auf Messen, Märkten und auch per Mail werde ich oft über sehr ähnliche Dinge bezüglich der Salbeiblatt Ringe gefragt und vielleicht hast auch Du Dich schonmal das eine oder andere gefragt. Daher hoffe ich heute noch etwas mehr Klarheit in die Sache bringen zu können und Dir eine unbeantwortete Dinge zu meinen Salbeiblatt Ringen sagen zu können.

 

6 Dinge die Du über den Salbei Ring wissen solltest

Salbei Blätter

Vom echten Blatt direkt abgenommen

Ja! Die Salbeiblatt Ringe sind wirklich von einem echten Blatt direkt abgenommen. Wie genau kannst Du Dir das jetzt vorstellen? Also ich brauche dafür ein Salbeiblatt. Ein frisches Salbeiblatt aus dem Garten! Ja, ich habe in unserem Garten unzählige Salbei Pflanzen gesetzt und es kommen von Jahr zu Jahr mehr dazu. Erstens liebe ich Salbei nicht nur als Ring, nein auch in meinem Essen, sondern auch als Tee. Zweitens finde ich das Salbeiblatt besonders schön strukturiert und diese Struktur wird dann im Metall richtig schön abgebildet. Auf dieses Salbeiblatt kommt dann schichtweise das Metall, sprich Silber oder Bronze. Dadurch kann ich das Blatt wirklich originalgetreu abnehmen und für die Ewigkeit konservieren.

 

Salbei Ringe in Silber und Bronze

Verwendetes Material

Die Salbeiblatt Ringe gibt es entweder in Silber, Gold plattiert oder Bronze. Ja es sind und bleiben auch diese 2 Materialien. Warum ich mit Bronze arbeite, werde ich auch häufig gefragt. Das ist ganz einfach erklärt. Die Bronze hat einen sehr erdverbundenen Charakter und passt so wunderbar zu meinen Schmuckstücken, die aus der Natur kommen. 

 

Die Ringe sind hinten offen

Der Salbeiblatt Ring ist hinten offen, ja! Gibt es die Ringe auch in geschlossener Version? Nein.

Es ist auch nicht geplant. Ich habe die Salbeiblatt Ringe nur einmal geschlossen. Das war für eine Sonderanfertigung bei Eheringen. Da habe ich aus einem Salbeiblatt 2 Ringe gefertigt und diese 2 Ringe dann auch geschlossen. Ansonsten finde ich es schön sie so in ihrer natürlichen Form zu belassen. Zusätzlich werde ich hier aber auch oft gefragt, ob man durch die offene Ringform den Ring ständig in der Größe verändern darf? NEIN! Definitiv nicht. Du kannst ihn einmal ein wenig anpassen, aber ihn immer und immer wieder zu verbiegen geht nicht. Das hält ein Metall nicht aus. Bevor Du Dir einen Salbeiblatt Ring kaufst, solltest Du Deine Ringgröße kennen oder ausmessen. Hier hab ich für Dich eine Anleitung, wie Du Deine Ringgröße am einfachsten ermitteln kannst. Je nach Breite vom Ring gibst Du dann 1 oder 2 Ringgrößen dazu. Denn je breiter der Ring, desto mehr Umfang benötigt er auch. Als kleines Beispiel: Meine Ringgröße an einem schmalen Ring gemessen, beträgt 54. Der Salbeiblatt Ring, den ich trage, hat eine Breite von 25 mm und eine Größe von 56, also 2 Ringgrößen mehr!

Salbei Ring

 

Wie kommt die Farbigkeit auf die Salbeiblatt Ringe in Silber?

Ich werde auch sehr häufig gefragt wie die Farben auf den silbernen Salbeiblatt Ringen zustande kommen. Das ist ein künstliches Oxid und somit eine chemische Reaktion mit dem Silber. Je nach Dauer, Hitze und Länge kann ich mich da ein wenig mit den Farben und Intensitäten spielen. Hält das für ewig an meinem Ring? Jein. Je nachdem wie Du Deinen Ring behandelst, hält die Farbigkeit länger oder kürzer. Wasser meiden wäre da von Vorteil. Nimm den Ring zum Händewaschen, Duschen oder Baden ab und lass ihn auch nicht im Feuchtraum liegen. Falls Du ihn nicht trägst, bewahre ihn an einem trockenen und dunklen Ort auf, am besten in einer Schmuckschatulle. Was passiert, wenn Du ihn doch beim Händewaschen oben lässt? Von ein- oder zweimal beim Händewaschen oben lassen, passiert natürlich nichts. Generell tut es dem Material an sich nichts. Bei Silber ist es kein Problem es mit Wasser in Berührung zu bringen. Aber die Farbigkeit dunkelt einfach mit der Zeit etwas mehr nach. Vor allem in den Vertiefungen kann dies vorkommen. Für manche von uns gar kein Problem, die wollen es gerne, dass ihr Schmuckstück “mit lebt”. Für andere von uns nicht so toll, die wollen es so erhalten wie sie es gekauft haben. Dann bitte Wasser meiden.

 

Wie pflege ich meinen Salbeiblatt Ring?

Häufig werde ich auch gefragt, was Du bei der Pflege der Salbeiblatt Ringe beachten solltest. Tja einiges davon habe ich schon oben erwähnt: Wasser meiden. Das gilt auch für den Salbeiblatt Ring in Bronze. Auch dieser kann durch den häufigen Kontakt mit Wasser schneller matter oder auch dunkler werden. Den Salbeiblatt Ring in Bronze reinigst Du dann am leichtest mit einer warmen und milden Seifenlauge und einer alten, weichen Zahnbürste. Statt der Seifenlauge kannst Du auch etwas Zahnpasta verwenden. Damit bürstest Du den Ring gründlich ab und spülst ihn dann mit lauwarmen Wasser ab. Danach kannst Du ihn noch mit einem Silberputztuch polieren. Bei der Silberversion reicht es diesen mit einem Silberputztuch etwas aufzupolieren, wenn Du das Gefühl hast, dass der Ring matter oder gar dunkler geworden ist. Ansonsten bewahre den Ring an einem trockenen und dunklen Platz auf, am besten in einer Schmuckschatulle.

Salbei Ring

Meine Ringgröße ist nicht im Shop?

Ich fertige die Salbeiblatt Ringe in den Größen 49 bis 65, genauso sind sie auch im Shop. Es kann einmal vorkommen, dass die eine oder andere Größe gerade nicht vorhanden ist. Dann schreib mir bitte eine kurze Nachricht und ich schaue im Lager, ob die Größe doch noch vorhanden ist und stelle Dir den Ring dann meist am gleichen oder darauffolgenden Tag in den Shop. Sollte der Ring nicht auf Lager sein und sich in diesem Nummernspiel befinden, dann fertige ich diesen gerne an und stelle ihn dann 1 bis 2 Wochen später in den Shop. Solltest Du eine Ringgröße größer als 65 benötigen oder auch kleiner als 49, so ist es auch möglich einen Salbeiblatt Ring zu fertigen. Da verlange ich dann aber einen Aufpreis von 10 Euro, da es sich um Sondergrößen handelt.

Hast Du jetzt noch weitere Fragen, die ich hier nicht behandelt habe? Wenn ja, so hinterlasse mir doch einfach eine Nachricht und ich beantworte sie Dir gerne.

Bis bald!

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert