Die wunderschöne Bedeutung des Ginkgoblatts

Der Ginkgobaum gilt als der chinesische Glücksbaum und ich habe mittlerweile 2 Ginkgobäume in meinem Garten stehen. Es sind zwar nur sehr kleine Ginkgobäume an einem Halbstamm, aber trotzdem wunderschön und sie sind mir immer eine Augenweide.

 die wunderschöne Bedeutung des Ginkgoblatts

Das wundervolle Ginkgoblatt

Ich liebe die Ginkgoblätter wirklich sehr. Sie haben eine so einfache und klare Form und sind gerade dadurch so wunderschön. Durch seine unverwechselbaren Blätter ist er ein so markantes Zeichen in der Natur und ist auch mittlerweile fast überall auf der Welt beheimatet. Er gilt als eine der ältesten Pflanzen der Welt und hat auch über die Jahre sehr viele zusätzliche Namen bekommen: Tempelbaum, Tausend-Taler-Baum, Elefantenohr-Baum,…

die Bedeutung von Ginkgo 

Weil diese Blatt so einfach und schön ist, lässt es sich so wundervoll für Anhänger und Ohrstecker oder Ohrhänger verarbeiten. Es sieht immer gut aus und es passt auch immer.

 

Symbol der Hoffnung

 

Ich finde die Geschichte, die mir eine Dame letztens auf einer Ausstellung erzählt hat, sehr schön. Am Ende des Zweiten Weltkriegs haben die Amerikaner eine Atombombe über Hiroshima abgeworfen und die Pflanzen und Bäume in der Nähe der Abwurfstelle wurden komplett verbrannt und jegliche Natur wurde dort in einem weiten Umkreis zerstört. Doch der Ginkgobaum, der ca. 1 Kilometer von der Explosion stand, hat den Abwurf ohne große Beschädigungen überlebt.

 die Bedeutung von Ginkgo

Daher kann es doch nur eine schöne Symbolhaftigkeit haben, wenn Du ein Ginkgoblatt um deinen Hals trägst.

 

Positive Eigenschaften auf Deinen Körper

 

Der Ginkgo hat auch naturheilkundlich ganz wunderbare Auswirkungen auf Deine Gesundheit. Das Blatt als Tee getrunken fördert die Durchblutung und verbessert auch die Gehirnfunktionen. Wenn Du Dich schlapp und müde fühlst, dann greif doch zu einem Säckchen Ginkgoblatt Tee und Du fühlst Dich schnell wieder frischer!

 Ginkgoblatt

Symbol der Liebe

 

Die zweiteiligen Blätter sind auch ein Symbol der Liebe und Freundschaft und stehen für Verbundenheit. Aber auch für Stärke, Widerstandskraft und Langlebigkeit.

 

In der chinesischen Philosophie vereint das zweiteilige Ginkgoblatt Yin und Yang, die Sanftheit mit der Lebenskraft wird in diesem einen Blatt vereint. Daher steht das Blatt auch für das gesamte Leben.

 Ginkgoblatt

Gibt es ein schöneres Symbol, das man als Schmuckstück an seinem Körper tragen kann?

 

Bis bald!

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert