Handgefertigte Ohrringe von echten Salbeiblättern

Bist Du auch ein solcher Naturfan und holst Dir gern mal eine Dosis Energie von einem Spaziergang auf der frischen Luft? Die Natur schenkt uns so viel Kraft und Lebensfeuer, das wir gern den ganzen Tag mit uns herumtragen möchten.

 Handgefertigte Ohrringe von echten Salbeiblättern

Der Salbei trifft den Ohrring

 

Bei mir hast Du jetzt die Möglichkeit gefunden, die Natur mit Dir zu tragen. Ich fertige aus echten Salbeiblättern Ohrhänger aus Silber, Silber 24 Karat Gold plattiert und Bronze. Die Ohrhänger werden jeder für sich von einem echten Blatt abgenommen. Sie sind Naturabbildungen von echten Blättern.

 Handgefertigte Ohrringe von echten Salbeiblättern

Salbei Pflanzen rund ums Haus

 

Die Salbei Pflanze ist meine wahre Lieblingspflanze, ich esse und trinke sie wirklich gern und liebe auch ihren Duft und Geschmack sehr. Außerdem hab ich mich in ihre Form und Struktur verliebt und mache aus diesen tollen Blättern Ohrhänger.

 Handgefertigte Ohrringe von echten Salbeiblättern

Jeder Ohrhänger ist ein Einzelstück

 

Da doch jedes Blatt anders und einzigartig ist, ist auch jeder Ohrhänger unterschiedlich. Sie sind auch nicht einmal als Paar gleich - denn jeder einzelne Ohrhänger wird von einem echten und auch frischen Blatt direkt in vielen dünnen Schichten abgenommen.

 Handgefertigte Ohrringe von echten Salbeiblättern

Die Form des Salbei trägt dazu bei, dass aus dem Blatt dann Ohrhänger werden und ich muss gestehen, ich liebe dieses Baumeln am Ohr. Da die Ohrhaken nur durch gefädelt sind und nicht fix am Haken montiert werden, bewegen sie sich auch ganz leicht am Ohr.

 Handgefertigte Ohrringe von echten Salbeiblättern

Die Ohrhänger sind fast so leicht wie echte Blätter

 

Ich erhalte bei der Herstellung die Blattähnlichkeit und daher sind sie auch filigran und zart gearbeitet und können somit auch Deine Ohren nicht beschweren. Es ist super angenehm die Ohrhänger von Früh bis Spät zu tragen, denn Du spürst sie kaum.

Handgefertigte Ohrringe von echten Salbeiblättern 

3 unterschiedliche Materialien

 

Du bekommst die handgefertigten Ohrringe in 3 verschiedenen Materialien:

 

1 In Silber wirken sie sehr elegant und auch zeitlos, haben aber durch die künstliche Oxidation, eine Tiefe und sehr sichtbare Struktur. In dieser Form funktioniert das nur mit Silber und das hebt natürlich die Blattstruktur noch mehr in den Vordergrund.

 Handgefertigte Ohrringe von echten Salbeiblättern

2 In Silber mit einer 24 Karat Gold Plattierung wirken die Salbeiblätter sehr edel und strahlend. Die Gold Plattierung ist in ihrer Maximal Dicke, damit die Struktur der Blätter auch noch schön klar bleibt und nicht zu verschwimmen beginnt.

 

3 In Bronze haben sie einen sehr naturverbundenen und warmen Charakter. Die Bronze bringt den Salbei zum Leuchten. Die Ohrhaken sind bei dieser Variante aber in Silber, da es von der Verträglichkeit einfach besser passt.

Handgefertigte Ohrringe von echten Salbeiblättern 

Pflege und Aufbewahrung der Salbeiblatt Ohrhänger

 

Lass Deine Ohrhänger nie im Feuchtraum liegen, sondern verwahre sie am besten in einer Schmuckschatulle oder auch in einer Schmuckschachtel, gern auch in einer kleinen Plastiktüte, falls Du nichts anderes zur Hand hast. Wenn Du dann doch mal der Meinung bist, die Ohrhänger strahlen nicht mehr so schön, dann kannst Du mit einem einfachen Schmuckputztuch die Oberfläche wieder sanft aufpolieren. Hin und wieder kannst Du auch die Ohrhaken mit einer Desinfektionslösung einstreichen, nachdem Du diese gereinigt hast. Mehr ist nicht nötig.

 Handgefertigte Ohrringe von echten Salbeiblättern

Passende Ergänzungen zu Deinen Salbei Ohrhängern

 

Aus Salbei fertige ich nicht nur Ohrhängern. Es gibt auch einen Salbeiblatt Ring, auch diesen in den 3 verschiedenen Materialien Silber, Silber Gold plattiert und Bronze und es gibt auch Anhänger vom echten Salbeiblatt. Wenn Du so wie ich, so gar nicht genug bekommst vom Salbeiblatt, dann gibt es auch noch eine Armband.

 Handgefertigte Ohrringe von echten Salbeiblättern

Wenn jetzt noch Fragen offen sind oder Du noch mehr zu dem einen oder anderen Schmuckstück haben möchtest, dann melde Dich gern bei mir.

Handgefertigte Ohrringe von echten Salbeiblättern

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert