Kundenwunsch: Gold Armband vom vierblättrigen Kleeblatt

Heute möchte ich Dir einen ganz tollen Kundenauftrag zeigen: Ein vierblättriges Kleeblatt in Gold zu einem Armband gefertigt.

Kundenwunsch: Vierblättriges Kleeblatt als Armband in Gold plattiert

Ein ganz besonderer Kundenwunsch

 

Ich bin ehrlicherweise wirklich stolz auf dieses Schmuckstück, da es wirklich ganz außergewöhnlich geworden ist.

 

Ende Herbst hat mir die Dame einige Kleeblätter gesendet, da sie so ein Glückspilz war und soviel gefunden hatte. Einige der Blätter sind leider auf dem Transportweg kaputtgegangen, da es im November schon ziemlich eisige Temperaturen hat. Durch diese Kälte haben sich die zarten Kleeblätter, die sie in Plastikbeutel verpackt hatte, alle eingerollt. Lediglich die, die sie in kleine Plastikdosen verpackt hatte, haben der Kälte standgehalten und waren in einem ganz guten Zustand.

 

Das wichtigste ist ja immer, dass die Blätter in einen frischen Zustand sind, wenn sie beschädigt sind oder ausgetrocknet, dann kann ich sie leider nicht mehr verarbeiten.

 

Aus 2 Kleeblättern sind dann ganz tolle Silberanhänger geworden und eines wollte sie zu einem Armband verarbeitet haben.

Kundenwunsch: Gold Armband vom vierblättrigen Kleeblatt

Vierblättriges Kleeblatt als Armband in Gold plattiert

 

Es war etwas trickreich das dünne feine Kleeblatt mit einer Aufhängung für die Befestigung des Armbands zu versehen. Nach einigem Hin und Herprobieren ist es mir aber dann gelungen und nachdem das Blatt in Silber fertig war, wurde es dann noch mit 24 Karat Gold plattiert.

 

Warum Gold plattiert?

 

Eine Goldplattierung ist eine viel dickere Form der „Vergoldung“. Denn bei einer Vergoldung kommt nur eine sehr dünne und zarte Schicht auf das Schmuckstück, wogegen bei einer Goldplattierung die Schicht um ein Vielfaches dicker ist und dadurch viel langlebiger.

 

Nachdem ich das Blatt vom Galvaniseur zurückerhalten hatte, hab ich es noch mit den Armkettchen versehen und schon ist es bei seiner neuen Besitzerin angekommen.

Kundenwunsch: Gold Armband vom vierblättrigen Kleeblatt

Solche Kundenwünsche finde ich immer sehr spannend und toll. Ich darf jemandem sein eigens gefundenes Blatt veredeln und die Kundin hat dann ihr ganz persönliches Einzelstück.

 

Wenn auch Du ein eigenes Blatt zu einem Schmuckstück gearbeitet haben möchtest, dann melde Dich doch gerne bei mir, ich fertige auch Dein Wunsch Schmuckstück.

 

Bis bald!

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert